Unsere Themen

9

Made in Göttingen

9

Göttingen genießen

9

Um Göttingen herum

9

Einkaufserlebnisse

9

Sport & Freizeit

9

Kultur & Wissenschaft

Unser Newsletter

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Services

9

Stadtführung buchen

Präsentiert von

Startseite » Einkaufserlebnisse » Adventskalender selbst basteln: Unsere Kleinigkeiten zum verschenken

Adventskalender selbst basteln: Unsere Kleinigkeiten zum verschenken

29. Oktober 2020
Ist der diesjährige Adventskalender schon bestückt? Falls nicht, haben wir für euch ein paar Ideen und Kleinigkeiten mit Bezug auf Göttingen. Und das Tolle: Alle Vorschläge gibt es bei uns in der Tourist-Information am Neuen Rathaus.

Ist der diesjährige Adventskalender schon bestückt? Falls nicht, haben wir für euch ein paar Ideen und Kleinigkeiten mit Bezug auf Göttingen. Und das Tolle: Alle Vorschläge gibt es bei uns in der Tourist-Information am Alten Rathaus.

Schokoliesel 

Schokolade? Mag doch wirklich jede*r! Und wenn dann auch noch das Gänseliesel mit abgebildet ist, macht dieses “Schokoliesel” in jedem Adventskalender eine perfekte Figur! 

Duftkerze Zimtzauber 

Für ein bisschen Winter-Wellness: Im dunklen Dezember bringt die Duftkerze Zimtzauber kuschelige Atmosphäre ins Zuhause und einen kleinen Göttingen-Touch in die Adventsdekoration. 

Einkaufswagenlöser 

Wenn das Kleingeld für den Einkaufswagen fehlt, kommt dieses praktische Utensil zum Einsatz: Mit unserem universellen Einkaufswagenschlüssel kann man praktisch und einfach jeden Wagen lösen. 

Fahrradklingel 

Für diejenigen, die auch praktische Dinge im Adventskalender verschenken wollen: Unsere Fahrradklingel, die in Göttingen ganz sicher gebraucht wird! 

Plätzchenausstecher 

Riecht der Dezember nicht immer auch nach frischgebackenen Plätzchen? Deshalb ist unser Plätzenausstecher in Gänselieselform einfach nur perfekt geeignet für alle Hobbybäcker*innen.  

Luisenhaller Seife 

Seife im Adventskalender ist nicht nur etwas für praktisch veranlagte Menschen. Mit der Luisenhaller Soleseife schenkt man nämlich natürliche Hautpflege mit echtem Bienenwachs. 

Mini-Salzsäckchen 

Perfekt, um die gewisse Würze in die Vorweihnachtszeit zu bringen: Das Salz aus der Göttinger Saline Luisenhall als kleines, etwa 10 Zentimeter hohes Präsent, das definitiv nicht schlecht wird. 

Von Hallers Gin (50 ml) 

Für volljährige Beschenkte darf natürlich der “Von Hallers Gin” nicht in einem Adventskalender fehlen  verfeinert mit handgepflückten Kräutern aus dem Botanischen Garten in Göttingen. 

Florian Heinz

Fürs Studium nach Göttingen gezogen und seitdem hier hängengeblieben.
Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Das Team des Mein Göttingen Magazins wirft wöchentlich einen Blick auf ein spannendes Thema aus Göttingen und informiert dich über Veranstaltungen, Konzerte und Events in Göttingen. Gleich abonnieren!

Hat geklappt, wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet.