Das Nudelhaus in Göttingen.
Startseite » Göttingen genießen » Restaurants, Cafés und Bars – Göttinger Top-Locations im Überblick

Restaurants, Cafés und Bars – Göttinger Top-Locations im Überblick

10. Februar 2022
In Göttingen gibt es eine Vielzahl an Restaurants, Cafés und Bars – da kann man schnell mal den Überblick verlieren! "Mein Göttingen" schreibt deshalb regelmäßig über die besten Locations. Hier bekommt ihr eine Übersicht.

Wir sorgen für den Überblick!  Hier findet ihr unsere Geheimtipps und Empfehlungen zu Lokalen und Restaurants in Göttingen.

Was euch in diesem Artikel erwartet? Restaurants mit tollen Hinterhöfen, die nicht jede*r kennt, die besten Adressen für leckere Burger oder Cocktails, die Lieblingscafés der Mein-Göttingen-Redaktion und Empfehlungen, wo ihr gemütlich draußen essen könnt.

Das Esprit in Göttingen hat einen tollen Hinterhof.

Foto: Göttingen Tourismus & Marketing / Mischke

Diese Locations kennt nicht jede*r

Durch die Stadt bummeln, das mediterrane Flair der Einkaufsstraßen genießen und dann zum Einkehren einen netten Platz im Grünen suchen. Nicht alle Göttinger*innen und Gäst*inne wissen, dass es in der City einige „Hinterhöfe“ gibt, in denen man vortrefflich Pause machen und unter großen, alten Bäumen ein kühles Getränk und ein leichtes Gericht genießen kann. Unsere Favoriten.

Der Omlette Cheeseburger mit Fries in der Großen Liebe in Göttingen.

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Mischke

Hier findet ihr die leckersten Burger

Immer mehr Restaurants holen den Inbegriff des Fast-Foods aus dem Pappkarton und zelebrieren die neue Lust an Hamburgern, Cheeseburgern und Co. in stylischen Restaurants und mit qualitativ wertvollen Zutaten. Für euch haben wir uns in den Selbstversuch gestürzt, um zumindest einen Teil dieser neuen Burger-Welt in Göttingen zu entdecken.

Kaffee und Chai-Tee im Kaffeehus in Göttingen.

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Hennecke

Das sind unsere Lieblingscafés

Was gibt es Schöneres, als einen Nachmittag mit guten Freundinnen und Freunden im Café zu verbringen? Da die Auswahl an schönen Cafés bei uns in Göttingen groß ist, gibt es nicht nur „das eine Café“ sondern gleich ein paar, in denen wir uns besonders wohlfühlen. Und einige davon stellen wir euch vor.

Cocktails in Göttingen.

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Lakemann

Wo gibt es die leckersten Cocktails?

Eine Cocktailtour quer durch Göttingen: Wir haben uns auf die Suche nach ungewöhnlichen Drinks, schönen Locations und entspannter Cocktail-Abend-Atmosphäre gemacht. Das Ergebnis: Göttingen hat was Cocktails angeht richtig was zu bieten.

Lecker essen und trinken im Grünen in Göttingen

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Mischke

Lecker essen und trinken im Grünen

Wir waren unterwegs und haben ein paar idyllische Lokale abseits des Trubels gefunden, in denen ihr es euch gutgehen lassen könnt: Das Gartenhaus, Sausalitos, Busomo und Café Botanik.

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Das Team des Mein Göttingen Magazins wirft wöchentlich einen Blick auf ein spannendes Thema aus Göttingen und informiert dich über Veranstaltungen, Konzerte und Events in Göttingen. Gleich abonnieren!

Hat geklappt, wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet.