Kunst, Musik und Literatur: Events in Göttingen 2021

Göttingen schaut nach vorne: 2021 stehen –  wenn alles gut geht – wieder Kunst, Musik und Literatur auf dem Plan. Wir zeigen euch schon einmal die Top 5 Events Jahres, die ihr nicht verpassen solltet.

Keinen Beitrag mehr verpassen

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Beitrage auf unserem Blog. Gleich anmelden und alle Beiträge bequem in das eigene E-Mail-Postfach bekommen!

Ich möchte den Newsletter abonnieren, der mich auch individuell nach meinen persönlichen Bedürfnissen über neue Themen informiert. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung. 



Göttingen zieht an

Event 2021 Göttingen zieht an Altes Rathaus

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Mischke

Am 18. April ist „Göttingen zieht an“ hoffentlich der traditionelle Frühlingsbote unter den Innenstadt-Events.

Internationale Händel-Festspiele Göttingen

Event 2021 Händel Festspiele

Foto: Alciro Theodoro da Silva

Vom 13. bis 24. Mai 2021 finden die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen statt.

KUNST-Gala im Mai

Event 2021 Deutsches Theater

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Daamen

Ein Großteil des für 2020 geplanten Jubiläumsprogramms soll in diesem Jahr nachgeholt werden. Die KUNST-Gala wird nach Mitteilung der Organisatoren am Sonnabend, 29. Mai, und Sonntag, 30. Mai, jeweils um 18 Uhr, mit gleichem Programm im Deutschen Theater über die Bühne gehen. Alle Künstler*innen treten kostenlos auf und mit dem kompletten Erlös fördert der Verein KUNST kulturelle Projekte in der Region – eine echte Herzensangelegenheit.

Nacht der Kultur

Event 2021 Nacht der Kultur

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Mischke

Für den 5. Juni ist die „Nacht der Kultur“ geplant. Zahlreiche über das gesamte Innenstadtgebiet verteilte Open-Air-Bühnen und Veranstaltungsorte sorgen für eine einmalige, fröhliche Atmosphäre.

Göttinger Literaturherbst

Event 2021 Literaturherbst Göttingen

Foto: Göttingen Tourismus und Marketing / Mischke

Der 30. Göttinger Literaturherbst zieht vom 23. Oktober bis zum 7. November mit Lesungen, Musik und Performances sicher wieder Tausende Bücherfreund*innen in seinen Bann.