Göttingen sagt Danke!

Die letzten Monate haben uns gezeigt: Vieles ist nicht so selbstverständlich, wie wir denken. Das hat den Blick geschärft für das, wofür wir dankbar sein können.  Verschenken wir zum Jahresende ein Lächeln an alle, die uns etwas bedeuten. Und womit ginge das besser als mit einem Dankeschön?

Jetzt bist du dran!

Gestalte den Stern, schneide ihn aus und bring ihn vom 14.11.2020 bis zum 11.01.2021 zum großen Pro-City-Dankesstern oder teile ihn auf Instagram unter #göttingensagtdanke.

Schenke allen, die dir wichtig sind, ein Lächeln. Sag ihnen Danke und zeig es auf dem großen Pro-City-Dankesstern in der Göttinger Innenstadt.

Sag Danke

  • Deiner Lebenspartnerin/Deinem Lebenspartner, weil er oder sie Quarantäne zur Quality-Time macht
  • Deinem Lieblingsgeschäft, weil es sich gegen alle Schwierigkeiten bemüht, für Dich da zu sein
  • dem Team vom Supermarkt, weil es dafür sorgt, dass der Nachschub an Mehl, Hefe und Toilettenpapier tatsächlich nicht versiegt
  • Deinem Stamm-Restaurant, weil es Dein Leibgericht auch während des Lockdowns nach Hause liefert
  • allen lieben Personen und Institutionen, die Dein Leben bereichern.

Der Stern geht auf Tour

“Göttingen sagt Danke” geht auf Tour durch die Göttinger Seitenstraßen. Hier findet ihr alle Infos.

Download

Aktuelle Beiträge

Wollt ihr auch mit machen, dann postet euren Stern auf Instagram unter #göttingensagtdanke

Dankes-Songs

Zeig es allen

Du kannst auf ganz unterschiedliche Weise Danke sagen: Verziere zum Beispiel die Dankessterne mit Deinen Reimen oder Zeichnungen. Du findest die Sterne hier auf der Seite zum Download oder in den Geschäften der Göttinger Fußgängerzone. Bring Deinen Stern zum großen Pro-City-Dankesstern in der Fußgängerzone und häng ihn dort auf. Mach ein Bild oder Video und poste es auf Instagram mit dem Hashtag #göttingensagtdanke.

Augen auf

Vom 14.11.2020 bis zum 11.01.2021 (dem internationalen Dankeschön-Tag) sind die teilnehmenden Geschäfte mit eigenen Aktionen dabei. Haltet die Augen offen dafür – hier und in der Innenstadt.