Unsere Themen

9

Made in Göttingen

9

Göttingen genießen

9

Um Göttingen herum

9

Einkaufserlebnisse

9

Sport & Freizeit

9

Kultur & Wissenschaft

Unser Newsletter

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Services

9

Stadtführung buchen

Präsentiert von

Startseite » Made in Göttingen » Göttingen sagt Danke!

Göttingen sagt Danke!

7. November 2020
Die letzten Monate haben uns gezeigt: Vieles ist nicht so selbstverständlich, wie wir denken. Das hat den Blick geschärft für das, wofür wir dankbar sein können.  Verschenken wir zum Jahresende ein Lächeln an alle, die uns etwas bedeuten. Und womit ginge das besser als mit einem Dankeschön? Jetzt bist du dran! Gestalte den Stern, schneide […]

Die letzten Monate haben uns gezeigt: Vieles ist nicht so selbstverständlich, wie wir denken. Das hat den Blick geschärft für das, wofür wir dankbar sein können.  Verschenken wir zum Jahresende ein Lächeln an alle, die uns etwas bedeuten. Und womit ginge das besser als mit einem Dankeschön?

Jetzt bist du dran!

Gestalte den Stern, schneide ihn aus und bring ihn vom 14.11.2020 bis zum 11.01.2021 zum großen Pro-City-Dankesstern oder teile ihn auf Instagram unter #göttingensagtdanke.

Aktualisierung: Aufgrund der aktuellen Landesverordnung steht der Dankes-Stern ab dem 16.12.2020 nicht mehr draußen sondern im Schaufenster von Joya Jewels, Weender Straße 17. Es können keine neuen Dankesbotschaften angebracht werden.

Schenke allen, die dir wichtig sind, ein Lächeln.

Sag Danke

  • Deiner Lebenspartnerin/Deinem Lebenspartner, weil er oder sie Quarantäne zur Quality-Time macht
  • Deinem Lieblingsgeschäft, weil es sich gegen alle Schwierigkeiten bemüht, für Dich da zu sein
  • dem Team vom Supermarkt, weil es dafür sorgt, dass der Nachschub an Mehl, Hefe und Toilettenpapier tatsächlich nicht versiegt
  • Deinem Stamm-Restaurant, weil es Dein Leibgericht auch während des Lockdowns nach Hause liefert
  • allen lieben Personen und Institutionen, die Dein Leben bereichern.

Der Stern geht auf Tour

“Göttingen sagt Danke” geht auf Tour durch die Göttinger Seitenstraßen. Hier findet ihr alle Infos.

Download

Aktuelle Beiträge

Wollt ihr auch mit machen, dann postet euren Stern auf Instagram unter #göttingensagtdanke

Dankes-Songs

Zeig es allen

Du kannst auf ganz unterschiedliche Weise Danke sagen: Verziere zum Beispiel die Dankessterne mit Deinen Reimen oder Zeichnungen. Du findest die Sterne hier auf der Seite zum Download oder in den Geschäften der Göttinger Fußgängerzone. Bring Deinen Stern zum großen Pro-City-Dankesstern in der Fußgängerzone und häng ihn dort auf. Mach ein Bild oder Video und poste es auf Instagram mit dem Hashtag #göttingensagtdanke.

Augen auf

Vom 14.11.2020 bis zum 11.01.2021 (dem internationalen Dankeschön-Tag) sind die teilnehmenden Geschäfte mit eigenen Aktionen dabei. Haltet die Augen offen dafür – hier und in der Innenstadt.

Procity Göttingen

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Das Team des Mein Göttingen Magazins wirft wöchentlich einen Blick auf ein spannendes Thema aus Göttingen und informiert dich über Veranstaltungen, Konzerte und Events in Göttingen. Gleich abonnieren!

Hat geklappt, wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet.