Unsere Themen

9

Made in Göttingen

9

Göttingen genießen

9

Um Göttingen herum

9

Einkaufserlebnisse

9

Sport & Freizeit

9

Kultur & Wissenschaft

Unser Newsletter

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Services

9

Stadtführung buchen

Präsentiert von

Startseite » Made in Göttingen » Göttinger Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus

Göttinger Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus

6. November 2020
Der traditionelle Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus! Nach der aktuellen Lage hätte der Weihnachtsmarkt ohnehin erst im Dezember starten dürfen und durch die Corona-Entwicklung in der Stadt wäre eine zuverlässige Planung für die Marktbeschicker einfach nicht möglich gewesen. „Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen“, sagt Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler. Unter Corona-Bedingungen sei ein Weihnachtsmarkt jedoch nicht […]

Der traditionelle Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus! Nach der aktuellen Lage hätte der Weihnachtsmarkt ohnehin erst im Dezember starten dürfen und durch die Corona-Entwicklung in der Stadt wäre eine zuverlässige Planung für die Marktbeschicker einfach nicht möglich gewesen. „Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen“, sagt Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler. Unter Corona-Bedingungen sei ein Weihnachtsmarkt jedoch nicht zu realisieren.

Weihnachtsmarkt 2020

Ganz ohne Weihnachtsmarkt-Atmosphäre sollen die Göttingerinnen und Göttinger aber möglichst nicht bleiben: „Wir stehen im engen Kontakt mit Pro City, dem Göttinger Tourismus und dem Weihnachtsmarktverein, um etwaige Sondernutzungen zu besprechen für eine Art Weihnachtsmarkt light“, sagt Rolf-Georg Köhler. Denkbar seien einzelne Stände, beispielsweise für Kunsthandwerk, an verschiedenen Standorten in der Göttinger Altstadt. Solange die Infektionslage es hergebe, könne diese Alternative ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in die Straßen der Altstadt bringen.

 

Florian Heinz

Fürs Studium nach Göttingen gezogen und seitdem hier hängengeblieben.
Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Dein wöchentlicher Newsletter für Göttingen!

Das Team des Mein Göttingen Magazins wirft wöchentlich einen Blick auf ein spannendes Thema aus Göttingen und informiert dich über Veranstaltungen, Konzerte und Events in Göttingen. Gleich abonnieren!

Hat geklappt, wir haben dir eine Bestätigungs-Mail gesendet.