Adventskalender selbst basteln: Unsere Kleinigkeiten zum verschenken

Ist der diesjährige Adventskalender schon bestückt? Falls nicht, haben wir für euch ein paar Ideen und Kleinigkeiten mit Bezug auf Göttingen. Und das Tolle: Alle Vorschläge gibt es bei uns in der Tourist-Information am Alten Rathaus.

Schokoliesel 

Schokolade? Mag doch wirklich jede*r! Und wenn dann auch noch das Gänseliesel mit abgebildet ist, macht dieses “Schokoliesel” in jedem Adventskalender eine perfekte Figur! 

Keinen Beitrag mehr verpassen

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über neue Beitrage auf unserem Blog. Gleich anmelden und alle Beiträge bequem in das eigene E-Mail-Postfach bekommen!

Ich möchte den Newsletter abonnieren, der mich auch individuell nach meinen persönlichen Bedürfnissen über neue Themen informiert. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung. 



Duftkerze Zimtzauber 

Für ein bisschen Winter-Wellness: Im dunklen Dezember bringt die Duftkerze Zimtzauber kuschelige Atmosphäre ins Zuhause und einen kleinen Göttingen-Touch in die Adventsdekoration. 

Einkaufswagenlöser 

Wenn das Kleingeld für den Einkaufswagen fehlt, kommt dieses praktische Utensil zum Einsatz: Mit unserem universellen Einkaufswagenschlüssel kann man praktisch und einfach jeden Wagen lösen. 

Fahrradklingel 

Für diejenigen, die auch praktische Dinge im Adventskalender verschenken wollen: Unsere Fahrradklingel, die in Göttingen ganz sicher gebraucht wird! 

Plätzchenausstecher 

Riecht der Dezember nicht immer auch nach frischgebackenen Plätzchen? Deshalb ist unser Plätzenausstecher in Gänselieselform einfach nur perfekt geeignet für alle Hobbybäcker*innen.  

Luisenhaller Seife 

Seife im Adventskalender ist nicht nur etwas für praktisch veranlagte Menschen. Mit der Luisenhaller Soleseife schenkt man nämlich natürliche Hautpflege mit echtem Bienenwachs. 

Mini-Salzsäckchen 

Perfekt, um die gewisse Würze in die Vorweihnachtszeit zu bringen: Das Salz aus der Göttinger Saline Luisenhall als kleines, etwa 10 Zentimeter hohes Präsent, das definitiv nicht schlecht wird. 

Von Hallers Gin (50 ml) 

Für volljährige Beschenkte darf natürlich der “Von Hallers Gin” nicht in einem Adventskalender fehlen  verfeinert mit handgepflückten Kräutern aus dem Botanischen Garten in Göttingen.