Wir sind das Mein Göttingen Team

Wir sind das Redaktionsteam von Göttingen Tourismus und Marketing und einige freie Autor*innen. Wir sind in Göttingen geboren, hergezogen oder einfach hängengeblieben – und haben uns alle aus unterschiedlichen Gründen in die Uni-Stadt verliebt. Deshalb schreiben wir mit Herzblut über Themen aus Göttingen und der Region, die uns persönlich bewegen, mitreißen, faszinieren und von denen wir euch unbedingt erzählen müssen.

Startseite » Über uns

Im Mein Göttingen Magazin findet ihr neben Wissenswertem über die Stadt Themen aus Kunst und Kultur, Porträts über echte Göttinger Originale, Tipps zum Essengehen und Shoppen und Ideen, was ihr in eurer Freizeit in und um Göttingen so alles machen könnt.

Wir wollen euch die schönsten Seiten unserer Stadt zeigen – egal, ob ihr in Göttingen zuhause seid oder für einen Städtetrip vorbeischaut. Wir hoffen, Göttingens Facetten begeistern euch genauso wie uns. Wenn ihr etwas anzumerken oder einen Vorschlag für ein Thema habt, das es bisher noch nicht in unser Magazin geschafft hat, schreibt uns gerne.

Das Redaktionsteam

Angelika Daamen

Angelika Daamen

Michaela Heise

Michaela Heise

Leonie Lakemann

Leonie Lakemann

Christoph Mischke

Christoph Mischke

Keno Hennecke

Keno Hennecke

Florian Heinz

Florian Heinz

Freie Mitarbeiter*innen

Eva

Eva

Ling-Ru Liou

Ling-Ru Liou

Felix

Felix

Hendrik

Hendrik

Gudrun

Gudrun

Lotta

Lotta

Maike

Maike

Sarah

Sarah