Auf Tuchfühlung: Stoffläden in Göttingen

Alles über Michaela Heise

Als waschechte Göttingerin – hier geboren und aufgewachsen – kam ich über einen Studentenjob als Stadtführerin zur Tourist-Information. Mittlerweile bin ich fast am längsten in unserem Team und heute im Bereich Onlinemedien tätig. Eigentlich sollte ich daher die Stadt wie meine Westentasche kennen – aber weit gefehlt: Immer wieder begegnet mir Spannendes und Besonderes, das ich in diesem Blog gerne mit Euch teilen möchte.
Auf Tuchfühlung: Stoffläden in Göttingen

Auf Tuchfühlung: Stoffläden in Göttingen

Liebe Leserinnen und Leser, dieser Blogbeitrag ist vor der Einschränkung des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Pandemie entstanden. Wir veröffentlichen ihn trotzdem, weil gerade in dieser Zeit, in der sich möglichst viele Menschen zuhause aufhalten sollen oder...

Auf den Spuren von Max und Moritz

Auf den Spuren von Max und Moritz

Hochsommer in Göttingen, die Stadt glüht vor Hitze… - ein guter Grund für einen Ausflug ins Umland, um wenigstens für ein paar Stunden Sommerfrische zu genießen. Diesmal führt mich mein Weg in die Wilhelm-Busch-Mühle nach Ebergötzen. Das malerisch gelegene Dorf ist...

Blickwechsel: Göttingen von oben

Blickwechsel: Göttingen von oben

Geht es Euch auch so? Wenn ich in einer fremden Stadt bin, verschaffe ich mir gern erst einmal einen Überblick von ganz oben. Das macht auch in der eigenen Stadt Spaß: Die Blickrichtung wechseln, Altvertrautes und Neues entdecken – immer wieder faszinierend. Mit...

In Neon und 3D: Minigolf mal anders

In Neon und 3D: Minigolf mal anders

Hand auf‘s Herz – wer hat beim Wort „Minigolf“, genau wie ich, Bilder von etwas heruntergekommenen Anlagen vor dem inneren Auge, die in irgendeinem Park ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein scheinen. Mit ihren bröckelnden Betonbahnen versprühen sie oft den...